..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Rolf H. Brunswig-Promotionspreis der Universität Siegen 2020

Im Rahmen des 14. Jahresempfangs der Fakultät III wurden die Dissertationen von Frau Dr. Pia Becker, Herr Dr. Timo Jakobi und Frau Dr. Anne Weibert mit dem Rolf H. Brunswig Promotionspreis der Universität Siegen ausgezeichnet. Dieser konnte bereits zum zwölften Mal vergeben werden. Die Laudationes hielt Prof. Dr. Peter Krebs, Prodekan für Forschung, nachdem Heinz Meckel, langjähriger Vertreter und Bevollmächtigter der Rolf H. Brunswig Siegen-Wittgenstein Stiftung, kurz die Entstehungsgeschichte der Stiftung und der in diesem Zusammenhang finanzierten Promotionspreise erläutert hatte. 

Anschließend würdigte Herr Krebs den Stifter Herrn Brunswig, der in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiern konnte. Aufgrund dieses Jubiläums gab es in diesem Jahr drei Promotionspreise. "Die Fakultät ist Herrn Rolf H. Brunswig sehr dankbar für seinen Preis, denn Preise sind wichtig für Nachwuchswissenschaftler und in besonderer Weise geeignet, eine herausragende Leistung nach außen zu dokumentieren", richtete Prof. Krebs seinen Dank an Herrn Brunswig.

 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche