..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
/ wiwi / wid / aktuelles /
 

Aktuelles - Zentrum für ökonomische Bildung in Siegen

Aktuelles aus der Lehre

Prüfungstermine zweiter Prüfungstermin Sommersemester 2020 online

(2020-09-10) Die Prüfungstermine zweiter Prüfungstermin Sommersemester 2020 sind nun online.

den ganzen Artikel lesen

Klausureinsicht zu den Prüfungen von Herrn PD Dr. Schuhen

(2020-09-15) Die Klausureinsicht zu der Prüfungen können unter folgendem Link vereinbart werden:

den ganzen Artikel lesen

Aktuelles aus der Forschung

Buchpublikation: Ökonomische Bildung als gesellschaftliche Herausforderung

(2020-09-22)  Kürzlich ist bei Mohr Siebeck der von Nils Goldschmidt, Yvette Keipke und Alexander Lenger herausgegebene Sammelband "Ökonomische Bildung als gesellschaftliche Herausforderung: Wege zu einer reflexiven Wirtschaftsdidaktik" erschienen.

den ganzen Artikel lesen

Wahl von Prof. Dr. Nils Goldschmidt

(2020-09-22) Herr Prof. Dr. Nils Goldschmidt ist zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für ökonomische Bildung (DeGöB e.V.) gewählt worden. Dies beschloss die Mitgliederversammlung der Gesellschaft am 26.2.2020 in Landau mit großer Mehrheit.

den ganzen Artikel lesen

ZöBiS in der Öffentlichkeit

ZöBiS-Lehrerfortbildung am 24.09.2020: Aktuelle Probleme der Geldpolitik

(2020-09-10) Wie können aktuelle Fragestellungen der Geldpolitik den Schülerinnen und Schüllern lebensnah und kompetenzorientiert vermittelt werden?

den ganzen Artikel lesen

2020-06-25: Wie groß sind die Lernlücken?

(2020-06-28) Nach der Corona-Zwangspause sind die Schulen zuversichtlich, Defizite aufholen zu können. „Als Wissenschaftler wäre ich aber eher skeptisch“, sagt Dr. Michael Schuhen – und bedauert, dass nicht schon längst Tests durchgeführt worden sind.

den ganzen Artikel lesen