..
/ wiwi / wid / aktuelles /
 

Aktuelles - Zentrum für ökonomische Bildung in Siegen

Aktuelles aus der Lehre

Nils Goldschmidt erhält Lehrpreis der Fakultät

(2017-06-02) Der Preis der Fakultät für die beste Lehre im Jahr 2016 wurde an Nils Goldschmidt verliehen. Ausgezeichnet wurden seine Veranstaltung Kultur-Institutionen-Entwicklung-Wirtschaft im Rahmen des neuen Masters Plurale Ökonomik und die Veranstaltung Soziale Marktwirtschaft für Lehramtsstudierende. Nils Goldschmidt teilt sich den Preis mit Maximilian Becker aus dem Bereich Wirtschaftsrecht.

den ganzen Artikel lesen

Prüfungstermine

(2017-07-03) Prüfungsleistung/Leistungsnachweis und Studienleistung, erster und zweiter Prüfungstermin

den ganzen Artikel lesen

Aktuelles aus der Forschung

Zeitschrift für ökonomische Bildung

(2017-06-28) Der Call for Papers für die 6. Ausgabe der Zeitschrift für ökonomische Bildung wurde veröffentlicht.

den ganzen Artikel lesen

Tagung des Ausschusses für die Geschichte der Wirtschaftswissenschaften im Verein für Socialpolitik

(2017-06-14) Vom 8. bis 10. Juni 2017 fand an der Universität Siegen die 38. Jahrestagung des Ausschusses für die Geschichte der Wirtschaftswissenschaften im Verein für Socialpolitik statt.

den ganzen Artikel lesen

ZöBiS in der Öffentlichkeit

2017-07-10: Wirtschaft in der Schule: Auf den Inhalt kommt es an

(2017-07-12) In Nordrhein-Westfalen gibt es in Zukunft Wirtschaft als Schulfach. So will es jedenfalls die neue Koalition. Die Debatte darüber wird groß werden. Dabei ist das eigentliche Problem die Lehrerbildung. - Gastbeitrag in der FAZ von Prof. Nils Goldschmidt

den ganzen Artikel lesen

2017-06-27: Wirtschaftswissenschaft muss den Menschen dienen!

(2017-06-28) Vor 100 Jahren, am 27. Juni 1917, starb der einflussreiche Ökonom Gustav Schmoller.

den ganzen Artikel lesen