..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
/ wiwi / wid /
 

Aktuelles - Zentrum für ökonomische Bildung in Siegen

Aktuelles aus der Lehre

Informationen zu den Klausuren

(2020-04-30)  

den ganzen Artikel lesen

Vorlesung Makroökonomik: Expertengespräch Prof. Dr. Roland Döhrn

(2020-04-24) Am Dienstag, den 21.04.2020, hat Prof. Dr. Roland Döhrn um 16:30 Uhr einen Kurzvortrag im Rahmen der Vorlesung "Makro I" von Dr. Ekkehard Köhler (ZöBiS) zu den Effekten von Covid-19 Pandemie auf die Wirtschaftsentwicklung gehalten.

den ganzen Artikel lesen

Aktuelles aus der Forschung

Neue Publikation: Wenn Übung den Meister macht, sollte Übung doch Pflicht sein?!

(2020-03-24) Manuel Froitzheim und Michael Schuhen haben einen Beitrag in der „Zeitschrift für Hochschulentwicklung“ zum Thema „Wenn Übung den Meister macht, sollte Übung doch Pflicht sein?!“ publiziert.

den ganzen Artikel lesen

Weibliche Vorbilder in Wirtschaftsschulbüchern

(2020-02-20) Die Studie von Prof. Dr. Hans Jürgen Schlösser und PD Dr. Michael Schuhen (Zentrum für ökonomische Bildung der Universität Siegen) im Auftrag der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit untersucht die Darstellung von weiblichen Vorbildern wie Unternehmerinnen und Managerinnen in deutschen Wirtschaftsschulbüchern.

den ganzen Artikel lesen

ZöBiS in der Öffentlichkeit

2020-05-18: Artikel zu ökonomischer Bildung in "Euro am Sonntag"

(2020-05-18) In der aktuellen Ausgabe (19/20) des Wirtschaftsmagazins "Euro am Sonntag" wird in dem Artikel "Wissen, was zählt" die ökonomische Ausbildung von Schüler*innen in Deutschland thematisiert.

den ganzen Artikel lesen

2020-05-05: Neues Projekt - Schutz oder Verunsicherung? – Der Umgang des Verbrauchers mit der Datenschutzgrundverordnung

(2020-05-05) Land fördert Verbraucherforschung: Rund 125.000 Euro für Projekte der Universitäten Bochum, Hagen und Siegen.

den ganzen Artikel lesen