..
/ wiwi / wid /
 

Aktuelles - Zentrum für ökonomische Bildung in Siegen

Aktuelles aus der Lehre

Studienleistung Einführung in die VWL

(2017-01-12) Der erste Teil der Studienleistung Einführung in die Volkswirtschaftslehre ist abgeschlossen. Der zweite Teil der Studienleistung kann vom 16.01.2017 bis 23.01.2017 erbracht werden.

den ganzen Artikel lesen

Prüfungstermine Wintersemester 2016/17

(2017-01-17) Prüfungsleistung/Leistungsnachweis und Studienleistung

den ganzen Artikel lesen

Aktuelles aus der Forschung

Buchveröffentlichung - Dr. Julian Dörr: Die Europäische Kohäsionspolitik

(2016-12-19) Dr. Julian Dörr, Mitarbeiter am ZöBiS und Geschäftsführer der Aktionsgemeinschaft Soziale Marktwirtschaft, hat im November sein Buch "Die Europäische Kohäsionspolitik - eine ordnungsökonmische Perspektive" im DeGruyter-Verlag veröffentlicht.

den ganzen Artikel lesen

Tagung „Moralentwicklung und wirtschaftliches Verstehen“

(2016-11-23) Am 27. und 28. Oktober 2016 fand an der Universität Siegen die Tagung "Moralentwicklung und wirtschaftliches Verstehen" statt. Zeil der Konferenz war es, das Verhältnis zwischen moralischen Entwicklungsstufen und wirtschaftlichem Verstehen aus verschiedenen Perpektiven zu alysieren und in das klassische Themenspektrum der ökonomischen Bildung zu integrieren.

den ganzen Artikel lesen

ZöBiS in der Öffentlichkeit

Wird es mehr, wenn wir teilen?

(2016-12-01) Die „Wirtschaftspolitischen Gespräche“ der Universität Siegen haben sich dieses Mal mit Gemeinschaftsgütern beschäftigt – und der Frage nach ihren Möglichkeiten und Grenzen.

den ganzen Artikel lesen

2016-11-25: Wirtschaftspolitische Gespräche: "Wird es mehr, wenn wir teilen?"

(2016-10-21) Am Freitag, den 25. November 2016, lädt das FoKoS um 17:30 Uhr zur Podiumsdiskussion über die "Möglichkeiten und Grenzen von Gemeinschaftsgütern" in die Räumlichkeiten des ForschungsKollegSiegen ein.

den ganzen Artikel lesen