ZöBiS goes to Iceland!

Das ZöBiS ist im Rahmen der 77. IIPF an der Univeristy of Iceland zu Gast.

Am 18. August stellen wir unser Classroom Experiment zum Effekt von moralischen Remindern unter besonderer Berücksichtigung des heterogenen Risiko- und Moralverhaltens auf dem 77. Kongress des International Institute of Public Finance (18.-20. August 2021) vor.

Unter dem Motto „Public Finance in the Era of the COVID-19 Crisis“ konnte das Team aus Forscher:innen von der Universität Freiburg (Corinna Claus und Tim Krieger) und von der Universität Siegen (Ekkehard Köhler, ZöBiS) die Resultate eines wirtschaftsdidaktischen Experiments, das mit über 1000 Studierenden durchgeführt wurde, im internationalen Wettbewerb um die Vortragsplätze im Bereich der verhaltenswissenschaftlichen Beiträge durchsetzen.