Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für ökonomische Bildung in Tübingen

Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für ökonomische Bildung ist die einzige deutschsprachige Konferenz, die sich genuin mit Fragen der Wirtschaftsdidaktik befasst. Sie fand dieses Jahr vom 13. bis 15. Februar in Tübingen statt.

Im Rahmen dieser Tagung stellten Nils Goldschmidt, Marco Rehm und Romina Kron die Ergebnisse der Evaluation der Business Rallye dar - eines Pilotprojekts des Ministeriums für Schule und Weiterbildung sowie des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW.

Ekkehard A. Köhler und Marco Rehm präsentierten zudem die Ergebnisse eines Experiments zu moralischen Remindern und deren Effekt auf unterschiedliche Studierendengruppen, u.a. auch auf Lehramtsstudierende.