Prüfungsleistung in Einführung in die Wirtschaftsdidaktik (LA Sozialwissenschaften)

Studierende in Sozialwissenschaften haben die Möglichkeit, die Klausur "Einführung in die Wirtschaftsdidaktik" am 2.PT im SoSe 2022 auch in der "Einführung in die Wirtschaftsdidaktik für BK und Erweiterungsstudiengang" zu schreiben. Bitte beachten Sie aber UNBEDINGT die folgenden Punkte:

• Die Inhalte unterscheiden sich in Details voneinander, d.h. die beiden Klausuren sind nicht exakt deckungsgleich. Für eine Vorbereitung auf die Klausur ist ein Nacharbeiten der Inhalte und ein freiwilliges Bearbeiten der Aufgaben aus der Vorlesung (siehe die entsprechenden Folien unter www.zoebis.de -> Studierendenportal) Mindestvoraussetzung. Beachten Sie bitte zudem die Literaturhinweise in den Folien.
  • Ein Nicht-Bestehen der Klausur wird an das ZLB-Prüfungsamt gemeldet.
  • Für die Teilnahme ist eine schriftliche Sonderanmeldung mit Angabe von triftigen Gründen für die Teilnahme an der Klausur in der Einführung in die Wirtschaftsdidaktik für BK und Erweiterungsstudiengang an rehm@zoebis.den notwendig.
  • Für die Anmeldung gelten die üblichen Anmeldefristen des ZÖBIS für den zweiten Prüfungstermin (d.h. bis zum 31.8.2022).
  • Es wird ab dem Wintersemester 2022/23 regulär die Möglichkeit für Studierende des LA Sozialwissenschaften geben, die Einführung in die Wirtschaftsdidaktik für BK und Erweiterungsstudiengang zu belegen und dort die Klausur zu schreiben.