Prüfungen am 10.2.2020 trotz Orkantief „Sabine“

Bitte informieren Sie sich zu der aktuellen Unwettergefahr auf der Webseite der Universität Siegen. Das Rektorat der Universität betont, dass die Verantwortung grundsätzlich bei jedem/jeder Einzelnen liegt.

Nach Rücksprache mit den beteiligten Instanzen (Rektorat, Pressestelle, Prüfungsämter, Lehrende…) an der Universität Siegen finden die ZöBiS-Prüfungen morgen statt. Als ZöBiS haben wir den Prüfungsämtern empfohlen, dass Studierende die Aufgrund des Sturms nicht an den Prüfungen teilnehmen können, sich mit der Begründung des Sturms von den Prüfungen beim jeweiligen Prüfungsamt morgen abmelden können und keinen Fehlversuch bekommen und trotzdem am zweiten Prüfungstermin teilnehmen dürfen. Das bezieht sich insbesondere auf diejenigen, die ggf. aufgrund nicht vorhandener öffentlicher Verkehrsmittel nicht zu einer Prüfung erscheinen können. Die endgültige Entscheidung über den Rücktritt liegt allerdings beim Prüfungsamt.

Stand: 9.2.2020