FAQs Lehrstuhl Prof. Dr. Nils Goldschmidt - Kontextuale Ökonomik und ökonomische Bildung

Da besonders zu Semesterbeginn viele Fragen bezüglich der Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen, den relevanten Anmeldungsschritten und der Abgabe von schriftlichen Arbeiten aufkommen, bitten wir alle Studierenden, diese Zustammenstellung der am häufigsten gestellten Fragen zu beachten.

Ich habe eine konkrete Frage zu einer Veranstaltung. An wen wende ich mich?
Bei jeder Veranstaltung ist ein wissenschaftlicher Mitarbeiter im LSF eingetragen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Mitarbeiter und nicht direkt an Herrn Prof. Dr. Goldschmidt.

Was gibt es bei der Anmeldung von Prüfungen zu beachten?
Die Anmeldezeiträume für die Prüfungen werden auf allen Campi ausgehängt. Bitte melden Sie sich innerhalb dieser Zeiträume an. Warten Sie nicht bis zum letzten Tag der Anmeldezeiträume! Nachmeldungen zu Prüfungen führen wir nicht durch. Informieren Sie sich, ob Sie eine Studien- oder/und eine Prüfungsleistung benötigen. Diese Informationen entnehmen Sie den Modulhandbüchern bzw. den Fachspezifischen Bestimmungen. Wenn Sie beide Leistungen benötigen, müssen Sie sich auch beide Leistungen im LSF anmelden.
Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich. Weitere Informationen zur Leistungsanmeldung erhalten Sie unter folgendem Link: http://www2.phil.uni-siegen.de/phpmyfaq/index.php?action=show&cat=41

Wo erfahre ich Klausurtermine und Klausurräume?
Die Termine der Klausuren und die Räume für beide Prüfungstermine werden rechtzeitig auf der Homepage des ZöBiS veröffentlicht. Termine und Räume zur Klausureinsicht werden nach dem ersten Prüfungstermin auf der Homepage des ZöBiS veröffentlicht.

Wann erfahre ich meine Klausurnote?
Die Noten werden im LSF eingetragen. Wir bitten davon abzusehen nach dem Stand der Korrektur zu fragen. Wenden Sie sich in dringenden Fällen an den zuständigen wissenschaftlichen Mitarbeiter.

Wann muss ich meine schriftliche Ausarbeitung abgeben?
Die Abgabefristen werden individuell von allen Dozierenden festgelegt. Bitte informieren Sie sich dementsprechend.

Ich bin noch nicht zu einer Veranstaltung angemeldet/zugelassen. Was kann ich machen?
Wenn Sie noch nicht zu Veranstaltungen zu Vorlesungsbeginn zugelassen sind, besuchen Sie den ersten Veranstaltungstermin, um Ihre Teilnahme an der Veranstaltung zu klären.

Ich möchte gerne eine Sprechstunde vereinbaren. An wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie einen Sprechstundentermin mit Herrn Prof. Dr. Goldschmidt vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte an Frau Wagner (E-Mail: wagner@zoebis.de). Wir bitten Sie, Ihre Fragen — sofern sie nicht speziell an Herrn Prof. Dr. Goldschmidt gerichtet sind — zunächst beim zuständigen wissenschaftlichen Mitarbeiter vorzutragen. Die Sprechstundentermine der wissenschaftlichen Mitarbeiter finden Sie auf der Homepage des ZöBiS (Link: http://www.wiwi.uni-siegen.de/wiwi/wid/team/wissenschaftlichemitarbeiter/?lang=de).