WS 2022/23: Seminar "Schutz des Schwächeren im Internationalen und Europäischen Privatrecht"

Im WS 2022/23 bietet Prof. Rösler das Seminar "Schutz des Schwächeren im Internationalen und Europäischen Privatrecht" an. Eine Themenliste und weitere Informationen finden Sie hier. Im Rahmen des Seminars wird eine Einführung in das "Wissenschaftliche Arbeiten im internationalen Recht" angeboten, die den Teilnehmern den Einstieg erleichtert. Zudem sei vorab auf dem Leitfaden zur Anfertigung schriftlicher Arbeiten hingewiesen (s. den Reiter auf der linken Seite dieser Website).

Hinweis: Es wird nachdrücklich empfohlen, dass Bachelorstudierende bereits die Vorlesung "Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung" (5. Fachsemester) bzw. Masterstudierende die Vorlesungen "Private International Law and International Litigation" und "UN Sales Law and International Arbitration" (beide 1. Fachsemester) besucht haben.