WS 2021/22: Seminar "Parteiautonomie im Internationalen Privat- und Zivilverfahrensrecht"

Im WS 2021/22 bietet Prof. Rösler das Seminar "Parteiautonomie im Internationalen Privat- und Zivilverfahrensrecht" an. Eine Themenliste und weitere Informationen finden Sie hier. Ihnen ist freigestellt, ob Sie ein Thema aus dem Internationalen Privat- oder Zivilverfahrensrecht wählen. Im Rahmen des Seminars wird eine Einführung in das "Wissenschaftliche Arbeiten im internationalen Recht" angeboten, die den Teilnehmern - neben dem Leitfaden (s. den Reiter auf der linken Seite dieser Website) - den Einstieg erleichtert.

Hinweis: Es wird nachdrücklich empfohlen, dass Bachelorstudierende bereits die Vorlesung "Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung" (5. Fachsemester) bzw. Masterstudierende die Vorlesungen "Private International Law and International Litigation" und "UN Sales Law and International Arbitration" (beide 1. Fachsemester) besucht haben oder parallel zu dem Seminar besuchen.