Semesterprogramm des IMKR

Im Wintersemester 2019/2020 wird das Institut für Medien- und Kommunikationsrecht (IMKR) wieder einige Abendveranstaltungen anbieten - allesamt in US-A-120 und mit anschließendem Umtrunk.

• Am Mittwoch, den 6.11.19, um 19:30 Uhr spricht Priv.-Doz. Dr. Jan Oster, LL.M. (Berkeley), Universität Leiden (Niederlande) über "Künstliche Intelligenz und Äußerungsrecht – Zur Haftung für autonome Kommunikationssysteme".

• Am Mittwoch, den 4.12.19, um 19:30 Uhr folgt Prof. Dr. Axel Metzger, LL.M. (Harvard), HumboldtUniversität zu Berlin, zum Thema "Daten als Gegenleistung und andere Neuerungen für das BGB-Vertragsrecht - Verträge über digitale Inhalte und Dienstleistungen nach der EU-Richtlinie 2019/770".

• Am Mittwoch, den 8.1.20., um 19:30 Uhr erklärt uns Prof.'in Dr. Jutta Stender-Vorwachs, LL.M. (Virginia), Universität Hannover, "Autonomes Fahren als rechtliche Herausforderung".

Berichte finden Sie auf der IMKR-Seite.