Exkursion: Medientag in Frankfurt am 18.10.2019

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Institut für Medien- und Kommunikationsrecht (IMKR) veranstaltet im Anschluss an den Medientag Hamburg in Kooperation mit der Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung (DAJV) für 10 Siegener Studierende eine Exkursion zu dem am Freitag, 18. Oktober 2019 stattfindenden Medientag Frankfurt bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Unter der Überschrift "Zeitungen im digitalen Zeitalter" werden folgende Veranstaltungspunkte stattfinden:

• Führung durch den Online-Newsroom/Print-Newsroom

• Bericht eines ehemaligen USA-Korrespondenten (Andreas Ross, Politik-Redakeur F.A.Z.)

• Die Arbeit eines juristischen Redakteurs (Constantin Baron van Lijnden, Redakteuer F.A.Z. Einspruch)

• Diskussion, Snacks, Ausklang & Get-together

Die Anreise mit der Bahn erfolgt um 7:54 Uhr ab Siegen Hbf. Die Rückfahrt ist nach Ende der Veranstaltung am Nachmittag stündlich möglich.

Studierende des Studiengangs Deutsches und Europäisches Wirtschaftrecht der Universität Siegen mit einem Interesse und gerne auch vorhandenen Vorkenntnissen im Medienrecht sind herzlich eingeladen, sich bis zum 8. Oktober 2019 per E-Mail an imkr@uni-siegen.de für die Teilnahme mit einem Motivationsschreiben, Lebenslauf und Notenbericht zu bewerben. Für Rückfragen stehen Ihnen Prof. Rösler und das Team des IMKR gerne zur Verfügung.

Einen Bericht finden Sie auf der IMKR-Seite.