DAJV LL.M. Day 2019

Die Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung veranstaltet am Montag, den 28. Oktober 2019 in Köln den DAJV LL.M. Day. Die Veranstaltung richtet sich an Studenten, Referendare, Doktoranden und (Young) Professionals, die sich für ein Master-Studium in den USA interessieren.

Im ersten Teil des DAJV LL.M. Day teilen erfahrene Referenten ihre Erfahrungen und erklären, wann ein Masterstudium empfehlenswert ist, was bei den Bewerbungsverfahren für die Law Schools bedacht werden sollte, informieren über Stipendiengeber und vieles Weitere mehr. Ein Programmschwerpunkt wird auch in diesem Jahr die Studienfinanzierung bilden.

Im zweiten Teil des Tages heißt es dann wieder „Meet the Law Schools“: Nutzen Sie die Möglichkeit, im professionellen und zugleich entspannten Ambiente persönliche Kontakte für spätere Bewerbungen zu knüpfen, den Law School-Vertretern Fragen zu stellen und Vergleiche vorzunehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung ist bis spätestens 18.10.2019 unter https://www.shop-dajv.de/events/erforderlich. Weitere Informationen finden Sie hier.