Semesterprogramm des IMKR

Auch dieses Semester wird das Institut für Medien- und Kommunikationsrecht (IMKR) wieder einige Abendveranstaltungen anbieten (allesamt in US-A-120 und mit anschließendem Umtrunk).

• Am Montag, den 29.4., um 19:30 Uhr spricht Prof. Dr. Nikolas Guggenberger, Universität Münster über "Facebook, Google und Co. – Regulierungsimpulse aus Deutschland und den USA".

• Am Mittwoch, den 15.5., um 19:30 Uhr erklärt uns Frau Wiss. Referentin Dr. Denise Wiedemann, LL.M. (Lissabon), Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht, Hamburg näheres zu Instagram & Co und den Verbraucherschutz.

• Am Mittwoch, den 5.6., um 19:00 Uhr folgt Dr. Timon Grau, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Partner, Linklaters, Düsseldorf zu "Datenschutz und Arbeitsrecht bei Internal Investigations".

• Am Mittwoch, den 3.7., um 19:30 Uhr schließt Wiss. Referent Prof. Dr. Reinhard Ellger, LL.M. (Pennsylvania), Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht, Hamburg mit Facebook und Kartellrecht ab.

Ergänzend gibt es noch einen Vortrag in der praktisch orientierten Reihe "WIR-UP" (Wirtschaftsrecht in der Unternehmenspraxis) am Mittwoch, den 10.7., um 18:00 Uhr mit Dr. Andreas Plate zu "Arbeitsrecht im Gesundheitswesen – Ausgewählte Fallbeispiele aus der Arztpraxis und dem Krankenhaus" in US-F 103.

Für Weiteres siehe die IMKR-Homepage.