..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Lebenslauf


Lebenslauf:

Dr. phil. Dipl.-Des. Rainer Gabriel, Wissenschaftsphilosoph, freischaffender Künstler (Illustrator & Autor) sowie Konzeptentwickler für Multimedia-Anwendungen. Seit 1999 entwickelt er Konzepte für Multimedia-Kunden wie Deutsche Telekom, Sony Computer Entertainment oder Sieger Design. Seit 1997 schreibt er Stücke, Sketche und One-Liner für Film, Fernsehen und Bühne. Einige seiner künstlerischen Arbeiten wurden mit Auszeichnungen, öffentlichen Förderungen und Ausstellungen bedacht. Er war Mitglied der mittlerweile aufgelösten Forschungsgruppe "Kultur & Strategie e.V.“ und ist Gründungsmitglied der interdisziplinären Forschungsgruppe T.R.A.C.E.. Dort ist er seit dem Bestehen der Gruppe für die Entwicklung und Herstellung der gezeichneten Stimuli verantwortlich. Der von Prof. Dr. Heiner Mühlmann begleitete Doktortitel – Titel der Dissertation: Architektur , wie Gedanken und Figuren gezeichnet Gedanke - zu den kulturellen Einflüssen der westlichen Architektur und den kognitiven Aufgaben der Architektur (als erweiterter Phänotyp) – wurde im Jahr 2012 erlangt. Sein Diplom in Kommunikationsdesign erhielt er im Jahr 1998 als Student von Bazon Brock.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche