..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Aktuelles im Sommersemester 2011

07.09.2011

Ein Mitschnitt von Radio Siegen mit einem Interview von Prof. Hanna Schramm-Klein zur Preisentwicklung bei Premiumbieren und deren Auswirkung auf die Markenwahrnehmung steht zum Download zur Verfügung.

06.09.2011

Im Rahmen einer Bachelorarbeit wird aktuell eine Umfrage zur Wahrnehmung von Marken in Videospielen durchgeführt: Zur Umfrage. Unter allen Teilnehmern werden Amazon Gutscheine im Wert von 100 Euro verlost.

05.09.2011

Für die Klausur zu Unternehmensplanung (1. PT) findet eine allgemeine Einsicht am 12.09.2011 von 15.00 - 16.00 Uhr in Raum HC 8306 statt.

28.07.2011

Der LfM bietet im WS 2011/2012 ein Master-Seminar zum Thema Multichannel e-Commerce an. Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2011.

27.07.2011

Für die Marketing-Veranstaltung im WS 2011/2012 werden fünf Tutoren gesucht. Weitere Informationen und Hinweise zur Bewerbung finden Sie hier.

18.07.2011

Im Rahmen einer Abschlussarbeit wird aktuell eine empirische Studie zur Nutzung verschiedener M-Commerce Anwendungen durchgeführt. Hierfür werden noch Probanden gesucht. Unter allen Teilnehmern werden anschließend Amazon-Gutscheine verlost.

11.07.2011

Wir freuen uns den Start des Marketing Talents Programm bekannt geben zu können. Studierende der Universität Siegen können sich ab sofort für die Teilnahme bei Marketing Talents bewerben.

06.07.2011

Der LfM bietet im WS 2011/2012 in Kooperation mit weiteren Lehrstühlen der Fakultät III das Interdisziplinäre Seminar Digital Natives' Traces an. Die Bewerbungsfrist endet am 08.07.2011.

30.06.2011

Die Vorlesung Unternehmensplanung findet am 13.07.2011in Raum AR-D 5104 (Grüner Hörsaal) statt.

27.06.2011

Bitte beachten Sie für die Vorlesung Internationales Marketing den zusätzlichen Literaturhinweis zur Vorlesung am 27.06.2011.

17.06.2011

Alle Interessierten sind recht herzlich zu Vorträgen im Rahmen der Veranstaltung Offene Uni am 18. Juni 2011 eingeladen! Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns!

Warum kaufen wir, was wir kaufen
Dr. Gunnar Mau, Dr. Sascha Steinmann
Beginn: 14:30 Uhr, Raum: AR-D 5104, Grüner Hörsaal

Oh my God what Happened and what am I Doing? Aus dem Leben in einer digitalen Werbeagentur
Anne Koch
Alumni - Manager Business Development, SYZYGY Deutschland GmbH
Ein Beitrag von MTV - Marketing TransVer e.V.

Beginn: 15:30 Uhr, Raum: AR-D 7105, gegenüber Grüner Hörsaal

01.06.2011

Der Lehrstuhl für Marketing vergibt aktuell zwei Abschlussarbeiten zum Thema: "Wie wirkt Werbung im Geschäft? Eine empirische Studie zu den Einflüssen von In-store Werbung auf das Kaufverhalten". Diese Abschlussarbeiten werden in der Durchführung von Partnern aus der Praxis unterstützt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Dr. Gunnar Mau.

01.06.2011

Der in der Vorlesung Kommunikationsmanagement für den 6. Juni geplante Vortrag von Herrn Darijusch Faseli, Leo Burnett GmbH, muss leider kurzfristig auf den 20. Juni, 16 Uhr, verschoben werden. Die Vorlesung findet dennoch auch am 6. Juni regulär statt.

31.05.2011

Bitte beachten Sie unsere aktuelle Stellenausschreibung für eine Wissenschaftliche(n) Mitarbeiter(in).

30.05.2011

Aktuell wird am LfM - im Rahmen einer Abschlussarbeit - eine experimentelle Studie zum Informations- und Einkaufverhalten durchgeführt. Hierfür werden noch Teilnehmer gesucht, die an einem kurzen Experiment teilnehmen. Sie können sich bei Doodle für einen Termin zu der Teilnahme an der Studie eintragen und sich damit die Chance auf einen von mehreren Gewinnen sichern.

11.05.2011

Der Lehrstuhl für Marketing ist auf der diesjährigen International Conference on Research in Advertising (ICORIA) der European Advertising Academy mit zwei Beiträgen vertreten. Die Studie mit dem Titel “Is Forbidden Fruit Sweeter? The Influence of Verbal Warnings About the Health Risks of Drinks on Children’s Consumption Decisions” der Autoren Gunnar Mau, Celina Steffen, Hanna Schramm-Klein und Sascha Steinmann wurde für den Best Paper Award nominiert und gehört damit zu den sechs besten Beiträgen der international renommierten Konferenz.

Darüber hinaus präsentieren die Autoren Celina Steffen, Hanna Schramm-Klein und Gunnar Mau einen Beitrag zur Wirkung von Adgames (Werbespielen) auf das Markenimage.

Weitere Informationen zu der Konferenz finden Sie hier.

18.04.2011

Die Einführungsveranstaltung zur Übung "Channel Management" findet am Mittwoch den 20.04.2011 um 11.00 Uhr in Raum H-D-3206 statt.

07.04.2011

Die Einführung des Bachelor-Seminars "Konsumentenverhalten im Handel" findet am 13.4.2011 von 12.15-13.45 Uhr im Raum H-C 3309 statt.

28.03.2011

Die Einführung des Master-Seminars "Aktuelle Aspekte der Käuferverhaltensforschung" findet am 4.4.2011 von 14-16 Uhr im Raum H-D 3206 statt.

22.03.2011

Das Lehrangebot für das Sommersemester 2011 ist nun verfügbar.

13.03.2011

Die E-Mail Adresse info@marketing.uni-siegen.de ist momentan nicht erreichbar. Bitte richten Sie Anfragen und Anliegen an richter@marketing.uni-siegen.de.

10.03.2011

Eine Einsicht in die Marketing Klausur (1. PT) findet am Mo, 14.03.2011 von 15.00 - 16.00 Uhr im Raum HC-8309 statt.

07.03.2011

Die Klausurergebnisse des 1. Prüfungstermins für Marketing sind jetzt online.

Am Lehrstuhl für Marketing wird zur Zeit eine Befragung über Emotionen und Marken durchgeführt. Durch Ihre Teilnahme unterstützen Sie eine Abschlussarbeit an unserem Lehrstuhl. Den Fragebogen finden Sie hier.

03.02.2011

Seminar-Ankündigung:
Der Lehrstuhl für Marketing bietet im Sommersemester zwei Seminare an. Für Studierende im Bachelor-Studiengang wird das Seminar "Konsumentenverhalten im Handel" angeboten. Das zweite Seminar "Aktuelle Aspekte der Käuferverhaltensforschung" richtet sich vornehmlich an Studierende im Masterstudiengang "Management und Märkte". Weitere Informationen zu den Seminaren und Bewerbungsformulare finden Sie hier.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche