2013-11-29: Wirtschaftspolitische Gespräche am Dicken Turm

29. November 2013 um 17.30 Uhr im Museum für Gegenwartskunst Siegen.

Wirtschaftspolitische Gespräche am Dicken Turm

Fragen der Wirtschaftspolitik stehen mehr denn je im öffentlichen und politischen Zentrum des Interesses. Das Themenspektrum reicht von grundlegenden Überlegungen zur Ausrichtung der Sozialen Marktwirtschaft bis hin zu drängenden Problemfeldern wie Schuldenabbau, Energiewende, soziale Sicherung, Familienpolitik oder kommunale Wirtschaftsförderung. Die Wirtschaftspolitischen Gespräche, die von nun an zwei bis dreimal pro Jahr stattfinden sollen, werden diesen Fragen nachgehen und sie mit kompetenten vertretern aus Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutieren. Das erste Wirtschaftspolitische Gespräch widmet sich den Staatsschuldenkrisen in Europa und den unterschiedlichen Wegen, die zu ihrer Lösung beitragen können. Veranstaltungsort ist das Museum für Gegenwartskunst – eine inspirierende Atmosphäre ist also garantiert!
Eine gemeinsame Veranstaltung des Zentrums für konomische Bildung (ZöBiS) und des Forschungskollegs Zukunft menschlich gestalten“ der Universität Siegen.

Den Flyer zu der Veranstaltung können Sie hier herunterladen.

Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier

Video zur Veranstaltung finden Sie hier