Was wissen wir über das Glück?

Dazu wird am 12.01.2023 Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Bruno Frey im Hörsaal C-114 am Campus Unteres Schloss sprechen. Frey ist Forschungsdirektor des CREMA - Center for Research in Economics, Management and the Arts in Zürich und Begründer der Glücksforschung.

Bruno Frey, geboren 1941 in Basel, absolvierte das Studium der Nationalökonomie an den Universitäten Basel und Cambridge. 1965 wurde er an der Universität Basel promoviert und habilitierte sich vier Jahre später ebenfalls dort. Weitere Stationen seiner akademischen Karriere sind die Universitäten Warwick, Konstanz, Zürich und Friedrichshafen. Er gilt weltweit als Impulsgeber für die Politische Ökonomie, Begründer der ökonomischen Glücksforschung und führender Wissenschaftler in der Kulturökonomik.

Der Vortrag findet am 12.01.2023 um 18:30 Uhr im Hörsaal US-C 114 am Campus Oberstadt statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.