YES! 2021

Das ZöBiS unterstützt als neuer Partner Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim YES! 2021

Die Universität Siegen unterstützt den  Young Economic Summit 2020 (YES!) . Das YES! ist ein Schulwettbewerb rund um gesellschaftliche und wirtschaftliche  Herausforderungen für die junge Generation. Dabei sind Schülerinnen und Schüler gefragt, für aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen kreative Lösungen zu finden. Das YES! ist ein gemeinsames Projekt der ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft und der Joachim Herz Stiftung und steht seit 2015 unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Dabei werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei ihren Projekten von wissenschaftlichen Einrichtungen betreut wie zum Beispiel dem Kieler Institut für Weltwirtschaft, dem ifo Institut München, dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Das Zentrum für ökonomische Bildung in Siegen wird als neuer Partner beim YES! 2021 die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei ihren Projekten unterstützen; Ansprechpartner ist Vertretungsprofessor  Dr. Ekkehard A. Köhler .