2020-06-08: FAZ-Artikel zu "Lehre in der Krise"

In der Ausgabe vom 08.06.2020 von FAZ Campus ("Karrie- und Hochschulmagazin der FAZ") erschien auf Seite C3 ein Artikel zu "Lehre in der Krise".

Dieser beschäftigt sich damit, wie volkswirtschaftliche Lehrstühle die Entwicklungen der vergangenen Monate rund um das Coronavirus bereits in die akademische Lehre integriert haben. Nils Goldschmidt kommt hierbei mehrfach zu Wort und unterstreicht unter Anderem, wie die durch COVID-19 losgetretenen Prozesse unser Verständnis von Globalisierung verändern können. Mehr denn je komme es daher darauf an, in der Ausbildung von angehnenden Ökonomen*innen auf Reflexions- und Sprachfähigkeit Wert zu legen. Es wäre "doch absurd, dass wir Studenten rausschicken, die perfekt Funktionen ableiten", aber andererseits keine Kenntnis über oder Meinung zu tagespolitisch relevanten Themen hätten. Sie können den Artiekl hier online nachlesen.