2022-09-14: Forschungsergebnisse auf der DELFI vorgestellt

Im Rahmen der DeLFI 2022 stellte Manuel Froitzheim für die Forschergruppe E-Assessment die an der Universität Siegen entwickelten Möglichkeiten für kompetenzorientierte digitale Prüfungen exemplarisch vor.

Die 20. Fachtagung Bildungstechnologien der GI Fachgruppe Bildungstechnologien (DELFI 2022) fand vom 12.-14. September 2022 an der Hochschule Karlsruhe statt. Im Rahmen der Tagungsreihe, welche dem interessierten Fachpublikum aus Deutschland, der Schweiz und Österreich jährlich aktuelle, innovative informatiknahe Ergebnisse zum Thema E-Learning aus Forschung und Praxis präsentiert, konnten die entwickelten Möglichkeiten im Bereich elektronischer Prüfungen präsentiert werden. Das Paper wurde gemeinsam von der Forschergruppe E-Assessment entwickelt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, kompetenzorientierte Prüfungen sowohl als Forschungsfeld der Hochschuldidaktik als auch der Schule aufzugreifen und sowohl durch empirische als auch durch praxisnahe Prototyp-Entwicklung in Schule und Hochschule zu etablieren.

Der Tagungsband ist unter folgendem Link verfügbar:

Tagungsband herunterladen