2022-09-10: EduCamp in Düsseldorf

Im Rahmen des EduCamps in Düsseldorf diskutierte Manuel Froitzheim über die aktuellen Möglichkeiten von individuellem und personalisiertem Lernen in der Schule. Des Weiteren stand der Kompetenzerwerb zur digitalen Bildung in der ersten und zweiten Phase der Lehramtsausbildung im Zentrum der Workshops.

Die vielfältigen Erfahrungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Digitalen Wirtschaftsbildung aus den zahlreichen Multiplikatorenfortbildungen mit Lehrerinnen und Lehrern und nicht zuletzt die enge Zusammenarbeit mit den Zentren für schulpraktische Studien (ZfsLs) in NRW konnten so in die Diskussion eingebracht werden und praxisnahe Beispiele für den Kompetenzerwerb in verschiedenen Phasen einer Lehrerbiographie geben.