2022-06-08: Multiplikatorenschulung für Referendarinnen und Referendare des ZfsL Rheine

Das Netzwerk Finanzkompetenz NRW hat für Referendarinnen und Referendare des ZfsL Rheine (Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung) am 8. Juni 2022 eine Multiplikatorenschulung zum Thema interaktive Schulbücher durchgeführt.

Der Fokus der Veranstaltung lag auf dem interaktiven Schulbuch zur Finanzkompetenz, das vom Netzwerk Finanzkompetenz NRW entwickelt wurde. Den angehenden Lehrerinnen und Lehrern wurde dargestellt, wie Schülerinnen und Schülern im interaktiven Schulbuch die wichtigsten Grundlagen zum Thema Finanzkompetenz vermittelt werden. Im Anschluss konnten die Referendarinnen und Referendare anhand eines ausgewählten Kapitels selbst ausprobieren, wie das interaktive Schulbuch im Unterricht eingesetzt werden kann.