2022-04-05: Wie sich Schulbücher verändern müssen, wenn sie digital eingesetzt werden sollen

"Wie sich Schulbücher verändern müssen, wenn sie digital eingesetzt werden sollen" diskutierten Manuel Froitzheim und Michael Schuhen unter pädagogischer und ordnungsökonomischer Perspektive im Rahmen von bc:Olpe.

Die digitale Wirtschaftsbildung der Universität Siegen (DiWiS) entwickelt und programmiert interaktive Schulbücher für die ökonomische Bildung. Interaktive Schulbücher bieten neben Texten, Materialien und Aufgaben zusätzliche Möglichkeiten, die insbesondere die ökonomische Handlungs-und Reflexionsfähigkeit der SchülerInnen unterstützen und fördern. Sie versuchen die Potenziale wie multimediales Lernen in allen Bereichen anzubieten und kollaboratives Lernen von SchülerInnen an gemeinsamen Problemstellungen zu forcieren.

Webseite BC:Olpe