2021-11-08: Workshops zu den Möglichkeiten elektronischer Prüfungen an einer Berufsbildenden Schule

Manuel Froitzheim und Jacqueline Dreisbach diskutierten am 8.11.2021 im Rahmen des pädagogischen Tages der Berufsbildenden Schule in mehreren Workshops die Potentiale elektronischer Prüfungen.

Schwerpunkt der drei durchgeführten Workshops an der BBS Wissen war sowohl die Diskussion der Einsatzmöglichkeiten in den verschiedensten Fächern als auch die praktische Erprobung einer elektronischen Prüfung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Workshops konnten exemplarisch Aufgaben in das ECON EAssessment übertragen und das Potential einer Prüfungsplattform entdecken. Dabei stand sowohl die Digitalisierung bisheriger Prüfungen als auch eine Weiterentwicklung der Aufgabenkultur im Fokus.