2021-08-19: Sommerakademie des Vereins Ökonomie im Unterricht e.V.

Am 13. August 2021 wurde rund 50 Referendarinnen und Referendare das interaktive Schulbuch zur Verbraucherbildung im Rahmen der Sommerakademie des Vereins Ökonomie im Unterricht e.V. vorgestellt.

In Workshops, die von Manuel Froitzheim und Michael Schuhen geleitet wurden, wurden sowohl der Unterricht mit interaktiven Schulbüchern vorgestellt als auch Themen der Verbraucherbildung interaktiv erarbeitet. Dazu schlüpften in der Workshop-Phase die Referendarinnen und Referendare in die Rolle der Schüler und erarbeiteten aus dieser Perspektive die Inhalte bevor sie in der Rolle der Lehrerin/ des Lehrers die vielfältigen Auswertungs- und Darstellungsmöglichkeiten interaktiver Schulbücher kennenlernen durften.