2021-06-22: Finanzielle Bildung in Österreich - Neue Initiativen und die Auswirkungen auf die Präventionsarbeit

Einladung zur digitalen Informationsveranstaltung mit anschließender Diskussion zum Thema „Brauchen wir finanzielle Bildung, und wenn ja, welche?“

Die Veranstaltung wird von Frau Univ.-Prof. Dr. Bettina Fuhrmann geleitet, die an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU Wien) als Leiterin des Instituts für Wirtschaftspädagogik u.a. im Bereich der Financial Literacy tätig ist und forscht. In der digitalen Informationsveranstaltung werden Einblicke in die aktuell in Österreich vorangetriebenen Initiativen zur Verankerung der Financial Literacy in der Schule gegeben. Zudem werden Konsequenzen für die Präventionsarbeit und Schuldnerberatung in Österreich diskutiert. Implikationen sowie mögliche Anknüpfungspunkte für die Präventionsarbeit und Schuldnerberatung in Deutschland können im Anschluss im Rahmen einer Diskussion erörtert werden.

Anmeldung: https://www.netzwerk-finanzkompetenz.nrw.de/anmeldung/veranstaltung/15