2021-05-27: Technikschulung für das interaktive Schulbuch im ECON EBook

Digitale Technikschulung zum Umgang mit dem interaktiven Schulbuch für die Netzwerkerinnen und Netzwerker des Netzwerks Finanzkompetenz

Für interessierte Netzwerkerinnen und Netzwerker wurde am 27. Mai 2021 eine Technikschulung zum Umgang mit dem interaktiven Schulbuch durchgeführt. Die Veranstaltung wurde aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie digital über die Konferenzplattform Zoom durchgeführt. Im Fokus der Veranstaltung standen die technische Funktionsweise und die technischen Nutzungsmöglichkeiten für Lehrende und Lernende. Exemplarisch wurden praktische Anwendungsszenarien im Umgang mit dem interaktiven Schulbuch vorgestellt und vor dem Hintergrund technischer Fragestellungen beleuchtet. Auf der Veranstaltung wurde den Teilnehmenden zudem die Möglichkeit gegeben, Fragen zur technischen Handhabung zu stellen und untereinander Erfahrungswerte im Umgang mit dem interaktiven Schulbuch auszutauschen.

Link zum interaktiven Schulbuch