..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

2021-01-29: Finanzkompetenz aus verschiedenen Blickwinkeln – Einflussfaktoren & Herausforderungen der Präventionsarbeit

1. Jahrestagung 2021 des Netzwerks Finanzkompetenz NRW: Netzwerktreffen findet erstmalig digital statt

Erstmalig in der Geschichte des Netzwerks Finanzkompetenz NRW hat das zweimal jährlich stattfindende Netzwerktreffen digital mit über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stattgefunden. Durchgeführt wurde das Netzwerktreffen am 28. und 29. Januar online über die Konferenzplattform Zoom. Unter dem Motto Finanzkompetenz aus verschiedenen Blickwinkeln – Einflussfaktoren & Herausforderungen der Präventionsarbeit hat sich das Netzwerk zum Thema Finanzkompetenz und aktuellen Herausforderungen ausgetauscht.

Themenschwerpunkte des Netzwerktreffens waren dieses Mal Persönlichkeitsaspekte, welche die Ausbildung von Finanzkompetenz beeinflussen können. In Impulsvorträgen wurden die Zusammenhänge zwischen Kauf- und Finanzkompetenz sowie zwischen Geduld und Finanzkompetenz beleuchtet. Darüber hinaus konnten die Teilnehmenden an Thementischen zur (digitalen) Präventionsarbeit teilnehmen und sich hier in kleineren Gruppen austauschen. Insgesamt kann das Netzwerk Finanzkompetenz NRW auf ein gelungenes digitales Netzwerktreffen zurückblicken, das mit seinen vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Austausch und zur Diskussion finanzkompetenzrelevanter Fragestellungen angeregt hat.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche