Stellenausschreibung einer studentischen Hilfkraft/ einer wissenschaftlichen Hilfskraft mit BA-Abschluss

Im Bereich der Digitalen Wirtschaftsbildung ist am Lehrstuhl für Marketing und Handel ab 01.10.2021 die Stelle einer studentischen Hilfkraft/ einer wissenschaftlichen Hilfskraft mit BA-Abschluss mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 5 bis 8 Stunden in der Woche zu besetzen.

Die digitale Wirtschaftsbildung in Siegen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Möglichkeiten digitalen Lernens, wie etwa multimodales und kollaboratives Lernen, in die Hochschulen, Schulen und Einrichtungen der Weiterbildung zu tragen und Verantwortliche zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht zu ermutigen und zu motivieren. Mit seinen eigens entwickelten und inhaltlich eigenständig konzipierten interaktiven Schulbüchern zu allen ökonomischen und sozialwissenschaftlichen Inhaltsfeldern stehen wir beim Einstieg in das digitale Lehren und Lernen und der Erstellung digitaler Lehr-Lernumgebungen für Schulen sowohl beratend als auch methodisch unterstützend zur Seite.

Darüber hinaus stellt das Team der digitalen Wirtschaftsbildung die interaktive Prüfungsplattform ECON EAssessment allen Fakultäten der Universität für kompetenzorientierte eKlausuren zur Verfügung.

Im konkreten Projekt geht es um die Bereitstellung von Interaktiven Lehrbüchern und Interaktiven Aufgaben für die Lehre an der Universität Siegen.

Ihre Aufgabe besteht in der Implementierung von

• interaktiven Aufgaben,
  • ökonomischen Experimenten,
  • und Simulationen

für die Lehre.

Einstellungsvoraussetzungen sind:
  • Grundkenntnisse in der Gestaltung von Webseiten (CSS)
  • Grundkenntnisse in der Nutzung von Datenbanken (MariaDB, MySQL)

Auskunft erteilt: Dr. Michael Schuhen schuhen@digitale-wirtschaftsbildung.de

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.

Bewerbungen mit Lebenslauf, bisherigen Projekten und einem kurzen Motivationsschreiben rich-ten Sie bitte bis zum 01.09.2021 per E-Mail an Michael Schuhen schuhen@digitale-wirtschaftsbildung.de

Informationen über die digitale Wirtschaftsbildung finden Sie auf unserer Homepage unter unter www.digitale-wirtschaftsbildung.de.