Alle Vorlesungen laufen digital

Am DiWiS werden im Wintersemester alle Lehrformate digital angeboten. „So können alle Studierenden in den Vorlesungen Einführung in die BWL, Ökonomie im Unternehmen I, Schulmanagement parallel unterrichtet werden“, so PD Michael Schuhen, „dies wäre ansonsten Corona-bedingt nicht möglich gewesen.“

In den ersten beiden Vorlesungen nehmen aktuell jeweils über 400 Studierende teil, in Schulmanagement rund 150. Möglich ist dies, weil alle Veranstaltungen am DiWiS auf der Basis der Flipped Classroom Methode angeboten werden. So erhalten die Studierenden über das ECON EBook alle Materialien zur Vorlesung bereitgestellt. Sie müssen von Woche zu Woche Aufgaben bearbeiten, die dann in Videokonferenzen besprochen und diskutiert werden.