Neue Publikation: Verbraucherinnen und Verbraucher im „Internet der Dinge“ (VID)

Der stetig zunehmende Einfluss digitaler Produkte und Technologien in beinahe allen Lebensbereichen betrifft immer mehr den unmittelbaren Alltag von Verbraucherinnen und Verbrauchern. Wie grundlegend diese im digitalen Zeitalter umdenken müssen, illustriert das Internet der Dinge (IoT).

Michael Schuhen (PD. Dr.) ist Geschäftsführer des Zentrums für Verbraucherschutz und Verletzliche Verbraucher. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der (digitalen) Verbraucherbildung und der Digitalisierung von Lehr- Lernprozessen.

Minou Seitz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Siegen. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der Erforschung verbraucherrelevanter Fragestellungen vor dem Hintergrund der Digitalisierung.

Susanne Kollmann (Dr.) war Mitarbeiterin an der Universität Siegen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Kompetenzmessung und ökonomische Bildung.

Link zum Verlag: https://www.lit-verlag.de/publikationen/wirtschaftswissenschaft/73579/verbraucherinnen-und-verbraucher-im-internet-der-dinge-vid?c=7086