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Katalog plus

Bisher betreute Abschlussarbeitsthemen

Der Einfluss der Marke auf Variety-Seeking

Kundenselektion und Aussonderung

Kundenentwicklung

Die Bedeutung von Transaktionskosten im B-2-C-Bereich

Psychologische Determinanten der Kaufentscheidung und ihre Einflussfaktoren sowie deren Relevanz beim Kauf von Frauenzeitschriften

Der Zusammenhang von vergleichender Werbung und Involvement

Chancen und Risiken von Premium-Handelsmarken aus Sicht des Handels sowie aus Sicht der Konsumgüterindustrie

Die Bedeutung des Sensation Seeking für das Konsumgütermarketing

Die Wirksamkeit der POS-Medien zur Unterstützung der klassischen Kommunikationsinstrumente auf das Käuferverhalten

Marketing für Kinofilme – Empfehlungen für Produzenten abgeleitet aus Konsumentenpräferenzen

Die Bedeutung der Konsistenz der Markenführung zwischen Konzern- und ihren Produktmarken aus Sicht des Konsumenten

Kaufentscheidungsprozesse bei fehlender kognitiver Verknüpfung von Einkaufspreis und Ver- bzw. Gebrauchsnutzen

Die Relevanz von Trends aus Sicht des Marketings

Möglichkeiten zur Streuverlustvermeidung durch Werbung im Internet

Kaufverhalten von Wohngemeinschaften

Beurteilung von Produkteigenschaften unter sozialem Einfluss

Mentale Kontoführung und deren Relevanz beim Konsumentenverhalten

Informationsverarbeitung des Konsumenten bei der Produktbeurteilung als Grundlage der Kaufentscheidung

Der Abbau kognitiver Dissonanzen und dessen Auswirkungen auf Wiederkäufe – Implikationen für das Kaufverhalten und Marketing-Management

Die Bedürfnishierarchie – Wirkung auf das Kaufverhalten und mögliche Nutzung im Marketing-Management

Transaktionsnutzen – Theoretische Analyse und Übertragung auf den Bekleidungseinzelhandel

Kundenindividuelle Massenproduktion bei FCMG – Möglichkeiten und Grenzen, Chancen und Risiken des Mass-Customizations am Beispiel der Lebensmittelindustrie in der Bundesrepublik als Möglichkeit zur Gewinnsteigerung in stagnierenden Märkten

Die Wirkung von kognitiven und temporalen Restriktionen auf das Kaufverhalten

Kaufentscheidungen - Analyse der Rationalität unter der Nutzenmaximierungshypothese

Geschäftsbeziehungen als Nutzen- und Kostendeterminanten – Eine theoretische Betrachtung aus Kundensicht und praktische Implikationen für den Zeitschriftenmarkt

Die Bedeutung von Bedürfnissen in Nutzenfunktionen

Reduktion von Zahlungsbereitschaft durch unerwünschte Produkteigenschaften

Leistungsbeurteilung durch Konsumenten im Internet und der Einfluss auf Kaufentscheidungen

Die Bedeutung automatische Prozesse für das Kaufverhalten

Variety-Seeking beim Medienkonsum am Beispiel Hörfunk

Die Wirkung von POS-Medien im Autohaus auf die Kaufentscheidung des Konsumenten

Forschungsstand der Nutzensegmentierung

Nutzenentgang durch Fehlantizipation

Der Konsument als Prinzipal – Eine Analyse des Dienstleistungsmarketings aus Sicht der Prinzipal-Agenten-Theorie

 
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