Prof. Dr. Hubertus Baumhoff verstorben

Am 5. Januar 2024 ist Prof. Dr. Hubertus Baumhoff im Alter von 69 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Hubertus Baumhoff hat seit dem Wintersemester 1998/99 als Lehrbeauftragter und ab 2003 als Honorarprofessor in unserer Fakultät bis zu seinem Ausscheiden am Ende des Sommersemesters 2022 mit großem Engagement und Erfolg gewirkt. Über seine hervorragende Lehrtätigkeit hinaus hat er durch zahlreiche Vorträge und durch seine Mitarbeit im Fachgebiet Betriebswirtschaftliche Steuerlehre unserer Fakultät und als stellvertretender Vorsitzender im Siegener Forum für Rechnungslegung, Prüfungswesen und Steuerlehre e.V. insbesondere den wechselseitigen Wissenstransfer von der Praxis in die Universität und von der Universität in die Praxis unterstützt.

Neben seiner erfolgreichen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratertätigkeit war Hubertus Baumhoff seit seinem Studium an der Universität Münster wissenschaftlich tätig und konnte eine beachtliche Anzahl von qualitativ herausragenden Buch-, Kommentar- und Aufsatzveröffentlichungen vorweisen.

Wir verlieren nicht nur einen fachlich und didaktisch hervorragenden Kollegen, sondern eine freundliche und immer hilfsbereite Persönlichkeit. Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seiner Frau, seinen beiden Söhnen und seiner gesamten Familie. Wir werden Hubertus Baumhoff ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir haben eine Gedenkseite für Prof. Baumhoff eingerichtet. Diese finden Sie hier.