..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

ZöBiS erhält Auszeichnung für Planspiel

Das Planspiel „Energie, Klimaschutz und Verbraucher“, das speziell für den Einsatz in Schulen entwickelt wurde, hat den Erasmus EuroMedia-Preis erhalten. Die Projektbeteiligten waren RWE Siegen, die Universität Siegen (Zentrum für ökonomische Bildung in Siegen), und die Universität Dortmund.

Die renommierte Auszeichnung, die von der European Society for Education and Communication (ESEC) vergeben wird, prämiert Produktionen aus dem Bildungsbereich, die sich kritisch mit den Perspektiven, Problemen und Herausforderungen der europäischen Gesellschaften auseinandersetzen. Insgesamt wurden von rund 200 Einsendungen 38 Teilnehmer aus 17 Ländern ausgezeichnet. Ziel des Planspiels ist es, Jugendliche auf spielerische Art und Weise, Möglichkeiten energieeffizienter Haushaltsführung zu vermitteln. 

Die vollständige Meldung ist hier veröffentlicht.