..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Siegener Forscher erhält IHK-Auszeichnung

IHK Siegen vergibt Preis für eine wissenschaftliche Arbeit aus der Fakultät III

Die Industrie- und Handelskammer Siegen hat am 16.02.2011 zum mittlerweile 26. Mal Auszeichnungen für herausragende wissenschaftliche Arbeiten an der Universität Siegen vergeben.

Die besondere Ehrung erfuhr u.a. Juniorprofessor Dr.-Ing. Gunnar Stevens.

Professor Dr. Stevens wurde für seine Promotion im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik ausgezeichnet. Die mit "summa cum laude" bewertete Dissertation befasst sich mit dem Einbinden von Nutzerwünschen bereits während der Programmierung einer Software und entstand in Zusammenarbeit mit Partnern der Industrie und im Rahmen eines BMF-geförderten Projekts. 

Seine Arbeit zeichnet sich insbesondere durch ihren hohen Bezug zur praktischen Anwendung aus.

Die vollständige Meldung ist auf der Homepage der IHK Siegen einzusehen.