95. Geburtstag von Artur Woll

Prof. Dr. Dr. h .c. mult. Artur Woll, Gründungsrektor der Universität Siegen, emeritierter Professor für Volkswirtschaftslehre und erfolgreicher Autor zahlreicher wirtschaftswissenschaftlicher Lehrbücher, ist am 30. Oktober 95 Jahre alt geworden.

An seinem Geburtstag haben ihn Prof. Dr. Volker Wulf, Dekan der Fakultät III Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht sowie der Fakultäts-Geschäftsführer Dr. Michael Gail zu Hause besucht und ihm ein Gemälde mit seinem Konterfei geschenkt, das einige Facetten seines abwechslungsreichen Lebens aufgreift, so z.B. das nach ihm benannte Gästehaus der Uni sowie seine Begeisterung für Opern. Zusammen mit seiner Ehefrau Prof.in Dr. Irene Woll-Schumacher und seiner aus Paris angereisten Tochter Cornelia, Professorin für Politikwissenschaft am Centre d’études européennes an der Université Sciences Po in Paris, informierte sich Woll über die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Pläne seiner Fakultät und der Hochschule. Der Jubilar zeigte sich in einer ausgezeichneten gesundheitlichen Verfassung. „In 5 Jahren kommen wir wieder und feiern Ihren 100. Geburtstag“, sagte Dekan Volker Wulf, was Woll mit einem Lächeln kommentierte.

woll_95_jahre_1