Vorkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

Möglichkeit zur Wiederholung des mathematischen Basiswissens vor dem Beginn des Studiums zum Sommersemester 2016.

Das erfolgreiche Studium der Wirtschaftswissenschaften setzt die Beherrschung einiger (weniger) elementarer, nicht in der Oberstufe der Schulen gelehrter, mathematischer Kenntnisse voraus. Diese werden zwar im ersten Studiensemester behandelt, allerdings ist für deren (leichteres) Erlernen eine sichere Beherrschung der im Rahmen des Abiturs gelernten mathematischen Methoden eine nützliche Voraussetzung. Das mathematische Propädeutikum dient dem Zweck, dieses mathematische Basiswissen zu wiederholen. Eine Beteiligung daran wird daher jedem neuen Studenten/ jeder neuen Studentin der Wirtschaftswissenschaften der Fakultät III wärmstens empfohlen.

Das Programm und alle weiteren wichtigen Informationen zum Vorkurs finden Sie hier.