Verleihung einer außerplanmäßigen Professur an PD Dr. Marcus Schweitzer

In feierlicher Atmosphäre, verlieh Prorektor Prof. Dr. Franz-Josef Klein am Abend des 30. Oktober im Artur-Woll-Haus eine außerplanmäßige Professur an PD Dr. Marcus Schweitzer.

In seiner Laudatio würdigte Volker Wulf, Dekan der Fakultät III, Schweitzer als Vernetzter zwischen Wissenschaft und regionaler Wirtschaft. Er schaffe es in vorbildlicher Weise Projekte in Unternehmen mit wissenschaftlich hochrangingen Veröffentlichungen zu kombinieren. Herr Schweitzer ist Mathematiker und Betriebswirt. Er promovierte zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften an der Universität des Saarlandes und habilitierte sich für das Fach Betriebswirtschaftslehre. Seit Ende 2007 arbeitet er als akademischer Rat an der Universität Siegen – sein Spezialgebiet ist das Produktionsmanagement.

aplprof_schweitzer