..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Weitere Auszeichnung für Dr. Sergei Chubanov

Nach dem INFORMS Optimization Prize für Young Researchers erhält Dr. Sergei Chubanov auch den Förderpreis der Dirlmeier Stiftung

Beim Jahresempfang der Universität Siegen wurde der Förderpreis der Dirlmeier Stiftung an Dr. Sergei Chubanov vergeben. Ausgezeichnet wurde Dr. Chubanov für seine kumulative Habilitationsschrift im Bereich Operations Research in der AG von Prof. Dr. Erwin Pesch. Die Dirlmeier Stiftung wurde von Herrn Univ.-Prof. Dr. Ulf Dirlmeier gemeinsam mit seiner Schwester Frau Dr. Imma Kilian errichtet. Zweck der Stiftung ist die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses an der Universität Siegen. Dabei sollen in erster Linie Examenskandidaten und Examenskandidatinnen, Doktoranden und Doktorandinnen sowie Habilitanden und Habilitandinnen gefördert werden. Für die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses der Uni Siegen wird der "Förderpreis" in Höhe von 2000 Euro verliehen. 

Bereits Ende des Jahres wurde der weltweit höchst renommierte INFORMS Optimization Prize für Young Researchers an Dr. Chubanov vergeben, durch den die Universität Siegen in den Kreis von MIT, Princeton, Stanford, Berkeley oder INRIA rückt.