Univ.-Prof. Dr. DCom. Bodo Gemper verstorben

Am 2. Juni 2023 ist Herr Professor Dr. DCom. Bodo Gemper verstorben.

Herr Professor Dr. DCom. Bodo Gemper ist am 2. Juni 2023 verstorben. Er stand im 88. Lebensjahr. Herr Kollege Gemper hatte der Fakultät III (ehemals Fachbereich 5) unserer Hochschule seit der Gründungsphase Anfang der 1970er Jahre angehört und das Fach Volkswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwissenschaft, unterrichtet. Wir trauern um einen Hochschullehrer, der über fünf Jahrzehnte hinweg in einzigartiger Weise die Verbindung zur Öffentlichkeit des Siegerlandes hergestellt hat.

Die Trauerfeier hat am 27.06.2023 im Haus der Siegerländer Wirtschaft stattgefunden. Die Beisetzung hat am 28.06.2023 im engsten Kreis stattgefunden. Auf der Homepage von Prof. Gemper finden Sie einen Nachruf und die Traueranzeigen. Außerdem können Sie sich über sein umfangreiches wissenschaftliches Werk und seine zahlreichen hochkarätig besetzen Veranstaltungen informieren.