Nachruf Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Artur Woll

Ein lauterer Geisteswissenschaftler mit weitem Horizont

Zum Tode von Artur Woll, eines geistig-politisch unabhängigen und unbestechlichen Gelehrten

Das Dekanat der Fakultät III Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht hat Herrn Prof. Dr.rer.pol. DCom. Bodo Gemper, der seit der Gründung der Universität Siegen als Gesamthochschule im Jahre 1972 mit Herrn Prof. em. Dr.rer.pol. Prof. h.c. Dr. h.c. mult. Artur Woll zusammen arbeitete, gebeten, Wolls Wirken als Volkswirt und als Fakultätskollege zu würdigen. Wie Woll ist der Verfasser akademischer Volkswirt. Nach seinem Rektorat hat Prof. Woll wieder gelehrt und über viele Jahre zusammen mit dem Verfasser dieser Würdigung im Fach Volkswirtschaftslehre mündliche Diplomprüfungen abgenommen.

Den Nachruf können Sie hier herunterladen.