IfM-Präsidentin Friederike Welter erneut unter den 25 TOP-Ökonomen

Auch in diesem Jahr zählt Frau Prof.in Dr. Friederike Welter zu den 25 einflussreichsten Ökonomen in Deutschland.

Im jüngst veröffentlichten F.A.Z.-Ranking der wichtigsten Ökonomen in Deutschland nimmt Prof.in Dr. Friederike Welter (IfM Bonn/Universität Siegen) den 21. Rang ein. Damit steht sie zugleich an der Spitze der weiblichen Wissenschaftlerinnen: Auf Rang 29 folgt Prof. Dr. Isabel Schnabel (Universität Bonn) und auf Platz 36 Prof. Dr. Claudia Kemfert (DIW Berlin).

Das Ranking "Deutschlands einflussreichste Ökonomen" berücksichtigt nur Wirtschaftswissenschaftler, die im jeweils zurückliegenden Jahr sowohl in besonderem Maße wissenschaftlich in Erscheinung getreten sind als auch in den Medien ihre Forschungsergebnisse präsentiert haben. Zudem müssen ihre Publikationen und ihr Rat bei den Verantwortlichen in der Politik geschätzt werden.

Zum  F.A.Z.-Ranking.