Alumni der 68'er kehren nach 50 Jahren zurück an die Uni

Nach ihrem erfolgreich abgeschlossen Studium der Betriebswirtschaftslehre vor 50 Jahren, kehrten die Jubilare nun zurück an ihre ehemalige Bildungsstätte.

gruppe01.jpg

Die Jubilare und PD Dr. Michael Gail (links im Bild)

Die ehemaligen Kommilitonen trafen sich anlässlich ihres 50. Examensjubiläums in diesem Jahr an der Uni Siegen. Sie studierten damals noch an der 1962 gegründeten HWF, der Höheren Wirtschaftsfachschule, die den Grundstein für die heutige Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht der Universität Siegen legte. Der Geschäftsführer der Fakultät PD Dr. Michael Gail begrüßte die ehemaligen Absolventen im „Alten Gerichtssaal“ am Campus Unteres Schloss. Anschließend gaben Dipl. Päd. Ulrike Hietsch, Leiterin des Kompetenzmanagements im Fakultätsdekanat, und Dr. Susanne Padberg, die Managerin des hochschulweiten Alumni-Netzwerks, dem Alumniverbund der Universität Siegen, den Jubilaren einen Einblick, wie sich Forschung und Lehre an der Universität in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Nach einer Ansprache durch den Jubilar und Initiator des Treffens, Rüdiger Althaus, überreichte Michael Gail auch im Namen des Rektors den Alumni Urkunden zu ihrem 50. Examensjubiläum. Im Anschluss führte der Geschäftsführer die Jubiläumsgruppe durch die neuen Gebäude des Campus Unteres Schloss. Den Abschluss des Treffens bildete ein gemeinsames Mittagessen.

Einen ausführlicheren Bericht finden Sie  hier.