Richard A. Epstein mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet

Am 28.6.2018 verlieh die Fakultät III der Universität Siegen dem US-amerikanischen Rechtswissenschaftler Richard A. Epstein für seine herausragenden Verdienste die juristische Ehrendoktorwürde.

Im Rahmen eines Festakts mit rund 100 Gästen in der Siegener Martinikirche bekam Richard A. Epstein die juristische Ehrendoktorwürde (Dr. iur. h.c.) verliehen. Richard A. Epstein ist Professor für Recht und Direktor des Classical Liberal Institute an der New York University. Er gilt als einer der bedeutendsten Juristen weltweit und seine wissenschaftlichen Schriften hatten und haben großen Einfluss auf das amerikanische Rechtsdenken.

Nach der Laudatio durch Prof. Dr. Georg von Wangenheim von der Universität Kassel, überreichte Dekan Prof. Volker Wulf die Ehrenurkunde feierlich an Richard A. Epstein.

Am 29. Juni, einen Tag nach der Verleihung der Ehrendoktorwürde, trug sich Richard A. Epstein in das Goldene Buch der Universitätsstadt Siegen ein.

Einen ausführlicheren Bericht finden Sie  hier.

epstein_gb_1 epstein_gb_2

Richard A. Epstein zusammen mit Bürgermeister Steffen Mues      (Fotos: Stadt Siegen)