Einladung / studio:A - Der Career Talk mit Alumni / Berufsperspektiven im Mittelstand – Gründung, Nachfolge, Management

Im Rahmen der Reihe studio:A - Der Career Talk mit Alumni findet am Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 16 Uhr im Gebäude X (ZIMT), Campus AR, Raum: AR-X 104 /Studio ein Career Talk zum Thema "Berufsperspektiven im Mittelstand – Gründung, Nachfolge, Management" satt.

In der Talk-Runde berichten unsere Gäste, Alumni der Uni Siegen mit unterschiedlichen Studienhintergründen, über ihre jeweiligen Werdegänge und vielfältigen Tätigkeiten im Management in mittelständischen Unternehmen - als GründerIn, als NachfolgerIn oder auch GeschäftsführerIn ohne einen dieser beiden Wege in das Unternehmen. Mit ihren Erfahrungen wird über die beruflichen Perspektiven und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen diskutiert.

Sie sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Unsere Alumni-Talk-Gäste sind:

• Christoph Bauer
    • Alumnus BWL
    • Gründer & Geschäftsführer, entrafin GmbH, Köln
  • Lena Friedrich
    • Alumna BWL
    • Geschäftsführerin, Schulte bagtainer systems GmbH, Meinerzhagen
  • Thomas Imhäuser
    • Alumnus Maschinenbau
    • Geschäftsführer, AMS GmbH, Elkenroth
  • Sebastian Schülke
    • Alumnus Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht
    • Inhaber, Geschäftsführer, SiCon GmbH, Hilchenbach

Die Talk-Runde wird moderiert von Isabella Bauch, Studentin der BWL /B.Sc.

Meet & Talk: Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv mit Ihren Fragen in das Gespräch einzubringen und im Anschluss an die Veranstaltung (ab ca. 18 Uhr) sich bei Snacks und Drinks weiter persönlich mit den Alumni auszutauschen und zu vernetzen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.alumni.uni-siegen.de

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Mit bestem Gruß, Ihr Alumni-Team