Workshop zum Thema "Regional Economics and Local Political Economy" an der Fakultät III

An unserer Fakultät hat vom 12.04. - 14.04.2018 ein von Prof. Thushyanthan Baskaran (Universität Siegen) und Prof. Zohal Hessami (Universität Konstanz) organisierter Workshop zum Thema "Regional Economics and Local Political Economy" stattgefunden.

Knapp zwanzig Wissenschaftler von renommierten Institutionen wie der Universität Bocconi (Mailand), Universität Lugano, Universität Barcelona, University of East Anglia, ZEW Mannheim, MPI München und dem VATT Helsinki sowie Kollegen aus Siegen haben ihre aktuellen Forschungsergebnisse präsentiert und diskutiert. Die Themen umfassten die Inzidenzwirkungen von lokalen Steuern und deren Effekt auf Standortentscheidungen, den Einfluss persönlicher Eigenschaften von Politikern auf fiskalische Entscheidungen, oder auch die ökonomischen Auswirkungen von Finanzausgleichssystemen.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer einen produktiven Austausch bei dem Workshop hatten, ihre Zeit in Siegen genossen haben und uns bald wieder einmal besuchen werden.

2018-05-03-photo-000032101.jpg

Die Teilnehmer des Workshops