MEPS-Studenten bei WDR Lokalzeit

Die WDR-Sendung Lokalzeit zeigt einen Beitrag über Studierende des Master-Studienganges "Economic Policy".

Im Rahmen der Erstsemestereinführung ist eine Erkundung der Stadt Siegen wichtiger Bestandteil für alle Neuankömmlinge. Insbesondere für ausländische Studierende, welche den Großteil der MEPS-Studierendenschaft stellen, ist das Kennenlernen von Stadt und Region unter Mithilfe ihrer deutschen Kommilitonen eine besondere Erfahrung.

Der WDR begleitete am 22. März 2012 in der Sendung Lokalzeit eine Gruppe Erstsemester des MEPS-Studienganges beim Sammeln erster Eindrücke und Informationen in der Siegener Oberstadt. Den Studierenden aus Weißrussland, Iran, China u.a. eröffnete sich bei sonnigem Frühlingswetter im Rahmen einer Stadtrallye neben dem geschichtlichen Hintergrund des Siegerlandes auch ein schöner Blick über das Siegerland.