Vortrag an der Hanoi Law University

An der Hanoi Law University trug Prof. Rösler am 6.4.2015 zu „The Economics and Functions of Contract Law“ vor. Rösler hielt sich bereits zum dritten Mal aufgrund von Einladung der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) in Vietnam auf, um zur Reform des vietnamesischen Zivilgesetzbuches zu beraten. Deutschland unterstützt die Reform insbesondere des Vertrags- und Sachenrechts im Rahmen des deutsch-vietnamesischen Rechtsstaatsdialogs. Informationen über das vietnamesische Recht mitsamt dem aktuellen Zivilgesetzbuch von 2005 finden sich beim Justizministerium Vietnams. Ein Bericht der Hanoi Law University findet sich hier.

viet_1_zusch_roes

Teilnehmer am Vortrag mit Deputy Head der Hanoi Law University Frau Dr. Nguyen Thanh Tam, ihren Kollegen und
             Herrn Dr. Andreas Plate von der GIZ.

viet_2_zusch_roes

Während der Diskussion.

viet_3.1_zusch_roes

Treffen mit Vizerektor Dr. Tran Quang Huy, Hanoi Law University.

viet_4_zusch_roes

Beginn des Vortrags.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kurzbericht in der Universitätszeitschrift, 3. Ausgabe 2015, S.10.